Impfen: Zur Sache, Schätzchen
Veröffentlicht: 1. April 2021 Abgelegt unter: Allgemein, Boulevard, Corona, Gesellschaft | Tags: Corona, Impfen, Uschi Glas 4 KommentareUschi Glas hat sich impfen lassen und wirbt für die Corona-Schutzimpfung: „Damit ich endlich wieder meinen Enkel drücken kann“. Mal abgesehen davon, dass der Enkel vielleicht gar nicht von der Oma gedrückt werden will: Mensch Uschi! Hast du nicht 1968 in dem Film „Zur Sache, Schätzchen“ die Polizei mit einem Striptease von ihrer Ermittlungsarbeit abgelenkt? Und jetzt willst du uns mit deinem entblößten Oberarm davon ablenken, dass es mit „Ärmelhoch für die Impfung“ nicht getan ist? Ich und viele meiner Mitmenschen sitzen seit Wochen mit aufgekrempeltem Ärmel in der Gegend rum, ohne dass eine Impfnadel am Horizont zu sehen ist.

Dein Partner Werner Enke, der in dem Film einen auf coole Sau machte, hat dir erklärt, was „fummeln“ bedeutet, nämlich „sich unsachgemäß an einer Sache zu schaffen machen“. Die Sache warst natürlich du. Wir haben dich angehimmelt und wussten damals noch nicht, dass Du Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß verehrst, gerne in Glitzerglimmer auftrittst und deine „Uschi Glas hautnah Face Cream“ von der Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ bewertet wurde. Also bitte, bevor du deinen Enkel drückst, wenigstens die Uschi-Glas-Hautcreme abschminken.
Lieber Jürgen,
Du strickst hier ja auch ein wenig am Mythos vom deutschen Impfdesaster. Vielleicht hilft dieser Artikel aus der taz gegen den publizistischen Mainstream:
taz vom Samstag, 3.4. (Seite 19)
Es gibt kein deutsches Impfdesaster
von Michael Brake
die these
https://www.taz.de/!5760269
Ich gestehe, dass mein persönlicher Frust über das System der Vergabe von Impfterminen hier seinen Niederschlag gefunden hat. Seit ich impfberechtigt bin, also seit vier Wochen, habe ich mehrmals täglich, teilweise auch nachts, über die online-Terminvergabe 116117 versucht, bei den zwei in meiner Nähe liegenden Impfzentren einen Termin zu bekommen. Immer war die Antwort: Derzeit keine Termine verfügbar.
Gestern bin ich auf Anraten eines Freundes zum Impfzentrum in Freiburg gefahren und bin ohne Termin !!! geimpft worden. Das freut mich natürlich, aber irgendetwas stimmt da mit der Organisation der Terminvergabe nicht. Die Prozedur im Impfzentrum war perfekt organisiert.
Liebe Jürgen,
eben erst kam ich dazu, Deine Mail zu lesen. Sehr interessant finde ich,
dass ich zwei Fotos von Uschi sah. auf dem einen wird sie in den rechten
Oberarm geimpft, mit Maske. auf dem anderen zeigt sie strahlend ihr
Pflaster auf dem linken Oberarm?? Ohne Maske, damit man sie auch sieht.
Das gibt einem doch zu denken.
Schönen Abend und liebe Grüße
Renate
Ob links oder rechts, hier ging es doch alleine um PR. Das hatte wahrscheinlich reine choreografische Gründe. Dass Uschi Glas auch noch ein „marktübliches Honorar“ dafür eingestrichen hat, finde ich viel schlimmer.